Freitag, 6. November 2009

Liriel ist schuld *g*,

daß ich fast einem Bücherwahn verfallen bin.

Blender will ich keine mehr haben, Regalfüller für die Rückwand in einem Laden habe ich schon genug. Jetzt möchte ich nur mehr lesbare Bücher. Es ist wie eine Sucht.

Gehört habe ich, daß es einmal eine Mailingliste gab in der wunderschöne Bücher geschrieben und zur Verfügung gestellt wurden. Wie immer, waren in dieser Liste scheinbar schwarze Schafe die sich nicht an die Vereinbarungen gehalten haben.

Da das Pech an meiner Seite wohnt, kam ich leider nicht mehr in den Genuß auch an die wie man hört, ganz tollen, lesbaren Bücher zu kommen.

Die Moral von der Geschicht, jetzt tippe ich die Bücher selber und Angelika (eine blog-Freundin) illustriert sie nachträglich - also Teamwork im Bücher tippen und gestalten.

Wir fertigen uns die Bücher nur für den eigenen Bedarf an und sind uns einer Meinung, daß keine von uns die Dateien weitergibt (nicht, daß die dann irgendwann in Ebay oder wo anders auftauchen,wir hatten dann Wochenlang daran gearbeitet und dann auch noch zu allem Verdruß, womöglich Ärger und Probleme bekommen).
Außerdem sind ja Texte aus Büchern und Bilder aus dem Netz nur für den eigenen Bedarf zu verwenden und eine Vervielfältigung für geschäftliche Zwecke verboten, daß sollte ja jeder wissen.

Die Bücher sind allerdings alle zum Falten, da ich den Ausruck der Rückseite nicht sauber hinbekomme und wir da ja nie fertig werden würden.
(Ein Buch mit einzeln beschrifteten Seiten habe ich versucht, die Arbeit war aber aufgrund des schlechten Ausdruckes fast umsonst).

Begonnen haben wir mit den Gebrüdern Grimm. Bis jetzt habe ich ca. 12 Märchen als einzelne Bücher in Arbeit. So gut wie jetzt habe ich die letzten 5 Jahre nicht getippt *g*.

Weiß jemand wieviele Märchen die Brüder Grimm geschrieben haben ??? Es gibt ja noch immer mindestens 100e aber so viele werde ich in nächsten Zeit sicher nicht tippen.

Fotos der vorbereiteten Bastelunterlagen folgen.

Liebe Grüße und danke an alle Besucher meines Blog´s
Sissi

Kommentare:

  1. Hallo Sissi
    alles in Ordnung die nächsten folgen
    schönes WE

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sissi,
    die Schuld nehm ich gerne auf mich :). Vor allem, wenn ich sehe, was Du tolles aus einer einfachen Grundidee machst.
    Die Idee mit den Märchenbüchern ist super. Ich bekomm es irgendwie nicht hin, daß größere Texte auch wirklich sauber lesbar sind. Ein kleines Gedicht ja.
    Das bedruckte Buchbinderleinen sieht sehr ordentlich aus.
    Ich habe noch ein Buch mit irischen Elfenmärchen der Gebrüder Grimm, wenn Du magst leih ich es Dir mal. Sag einfach Bescheid.
    Liebe Grüße Liriel

    AntwortenLöschen